Von den Anfängen bis heute
Am 15. Mai 1957, nach der mit Erfolg abgelegten Meisterprüfung, gründete der frühere Seniorchef Bernhard Jüssen zusammen mit seiner Frau Hannelore in der umgebauten Scheune seiner Eltern eine Bau- und Möbelschreinerei. Sehr hohe Ansprüche an Form, Aussehen und Qualität seiner Arbeiten brachten schnell Erfolg. Der Betrieb wuchs in den kommenden Jahren und zählte bald sieben Mitarbeiter.
1962 erwarben die Eheleute in Bornheim-Rösberg das Grundstück Rüttersweg 44, den heutigen Firmensitz. In fast regelmäßigen Abständen wurde der Betrieb dort baulich erweitert. Die gesamte Betriebsfläche beträgt heute mehr als 2000 m2.
Die Umwandlung in eine GmbH erfolgte 1995. Heute führt der Sohn, Rainer Jüssen, selber auch Schreinermeister, die Geschäfte des Familienunternehmens mit ca. 20 Mitarbeitern. Seine Ehefrau Annette Jüssen kümmert sich um die Verwaltung. Schon wenige Jahre nach der Gründung spezialisierte sich die Firma auf gehobenen Innenausbau, Ladeneinrichtungen und insbesondere auf die Erstellung von Möbeln zur Präsentation von Wand- und Bodenfliesen. Hinzu kamen Planung, Entwurf und Ausführung von Fliesen- und Sanitäraustellungen. Zum Kundenstamm gehören seit über 40 Jahren bedeutende Fliesenhersteller im In- und Ausland.
Modernste CAD- und CNC-Technik gewährleisten eine flexible, schnelle und qualitativ hochwertige Produktion. Zur Umsetzung der erforderlichen Metallarbeiten unterhält die Bernhard Jüssen GmbH eine eigene Schlosserei und für Transport und Montage einen eigenen Fuhrpark mit qualifiziertem Personal.